• home
  • zucht
  • quarter horse
  • events
  • galerie
  • fütterung
  • partner
  • links
  • kontakt
  • impressum
  • 09.02.2015 10:08

    BLAZE mit den langen Beinen wollte unbedingt früher auf die Welt

    14 Tage vor dem errechneten Termin beschloß der hübsche Fuchshengst auf die Welt zu kommen. Neben einem netten Wesen besticht er mit seinem Körperbau, dem Ausdruck und vor allem damit, dass er keinen Zweifel daran lässt, dass er mal ein Pleasure Pferd werden möchte! Wir wünschen seiner neuen Besitzerin viel Glück und Erfolg mit dem wunderhübschen Mann!

    09.02.2015 09:40

    Sein Name ist Programm: CHR DELIGHTS IN SNOW

    in der Nacht vom 25.1.2015 auf den 26.1.2015 brachte unsere Miss Cimota Sun einen wunderhübscher blue roan Hengst zur Welt. Um ein Uhr nachts, während eines ziemlich heftigen Schneesturms purzelte SNOWY vor unsere Füße. Auch dieses Mal hatten unsere Calcium und ph Testergebnisse das Geburtsdatum vorhergesagt. Bereits im zarten Alter von 8 Stunden hat Snowy einen neuen Möhrchengeber fürs Leben gefunden! Liebe Anja....viel Glück und Spaß mit dem Wonneproppen!!!

    04.01.2015 13:34

    MRH Performance Horses jetzt auf der Crosshill Ranch

    Der US-amerikanische Trainer Matt Hutchins bringt trotz seines jungen Alters viele Jahre Reiterfahrung mit. In den USA arbeitete er mit zahlreichen Top Trainern zusammen und konnte so ein riesiges Wissen, Können und Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen des Westernreitsports erwerben. In den USA showte Matt erfolgreich in AQHA all around Disziplinen Western Pleasure, Ranch Horse Pleasure, Hunter under Saddle. Außerdem trainierte und showte er bei der NRCHA, sowie auf zahlreichen Reiningevents. Matt hilft gerne weiter mit:
    • Beritt
    • Unterricht
    • Kurse
    • Showing
    • Pferdekauf
    Kontakt Matt Hutchins +49 162 8241863

    04.01.2015 12:18

    Kursplanung 2015

    Auch im neuen Jahr sind wieder etliche Kurse geplant, neben den Reitkursen finden auch wieder einige Theoriekurse statt. Themen wie Beurteilung von Reitpferdeeigenschaften, Gendefekte wie z.B. PSSM, HERDA, etc und deren Bedeutung für Zucht und Haltung, Westernsattelkunde etc. Starten werden wir am ersten Februarwochenende 7.2./8.2.2015 mit einem kombinierten Basis und Trailkurs mit Oliver Bahn. Im März 7.3./8.3.2015 folgt dann ein Wochenende, an dem Angelina Siemon von 4You Quarterhorses, Reitstunden halten wird. Vom 16.05. bis 17.05.2015 wird dann "unser" Nordlicht Detlef Wenck einen All Aroundkurs halten! Die Anmeldung zu all unseren Kursen erfolgt verbindlih ausschließlich über Anmeldeformular. Selbstverständlich sind wir auch für Anregungen dankbar!

    02.10.2014 09:27

    DQHA Zuchtschau 2014

    22 Pferde wurden in diesem Jahr auf der Crosshill Ranch dem Zuchtrichterteam Kirsten Bär und Elisabeth Kless vorgestellt. Darunter auch zum ersten Mal ein Jährling, was uns ganz besonders gefreut hat! Unsere beiden Jungs, "Harry" und "Dancer" waren recht früh dran. Harry erhielt die Gesamtwertnote 7,7 (Typ 8,0, Gebäude 8,0, Hufe Gliedmaße 7,5, Gangkorrektheit 7,25 und Bewegungsqualität 7,75) Dancer erhielt eine 8,0 (Typ 8,0, Gebäude 8,25, Hufe Gliedmaße 7,75, Gangkorrektheit 8,0, Bewegungsqualität 8,0) und wurde somit Sieger der Hengstfohlen und dann auch noch Reserve Champion! Er ist somit qualifiziert für das Fohlenchampionat in Aachen, das während der Q14 veranstaltet wird. Auch alle anderen Hengstfohlen, die bei uns zuhause sind, erreichten gute Wertnoten und somit alle eine 1b Prämie! Unsere "Seven" wurde dann noch mit einer 7,65 bei den Stutfohlen bewertet. Hier holte unsere Alex Stehmann mit ihrer Curly mit der Note von 8,05 den Gesamtsieg! WIR GRATULIEREN ALLEN TEILNEHMERN ZU DEN BEWERTUNGEN, ALLE HABEN ES TOLL GEMACHT! und wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern, den Sponsoren Loesdau, Alex Mundorff, Vogl Pferdefutter, Danielea Kagerer und Mirko Scheidler, Hogiwash, K3-Foto, Gemüse Fishbeck, Wildpark Poing, Gitty König, Familie Ober, Fun & Fancy, Genolex, Paul Wiethoff, der DQHA, und nicht zuletzt der Regionalgruppe Bayern. Ohne Eure Unterstützung wäre unsere Zuchtschau nicht so gut gelungen!!

    02.09.2014 09:07

    erfolgreiche Südfuturity

    Es ging mit vielen Leuten und Pferden zur Südfuturity nach Thierhaupten. jeder hatte so seine eigenen Erwartungen an das Turnier, einige wurden erfüllt, teilweise sogar übererfüllt, andere leider nicht. Besonders gefreut haben uns Siege und Platzierungen unseres ersten selbstgezogenen Pferdes Majors Little Dandy, die er mit Friederike Rieger in den Novice Amateuer Klassen erreichte, das Abschneiden von Lenny in den Halterklassen, Worry, der im fortgeschrittenen Alter und etlichen Handicaps ein tolles Turnier hingelegt hat und natürlich die Erfahrungen, die unserer Reike mit Amy sammeln konnte. Auch unsere Goosy zeigte, wozu sie fähig ist und erreichte in der Pleasure Futurity den 4. Platz unter Oliver Bahn!!! WIR GRATULIEREN ALLEN

    29.07.2014 10:20

    Verkaufspferde online

    Wir haben unsere Verkaufsseiten aktuallisiert und stellen dort eigene Pferde und Pferde von Freunden und Bekannten vor, die einen neuen Menschen fürs Leben suchen!

    22.06.2014 09:16

    R.I.P.

    Lieber Otoe, Du warst ein ganz Großer, wir vermissen Dich sehr, aber wir mussten Dich gehen lassen. Flieg jetzt auf den unendlichen Weiden des Pferdehimmels mit dem Wind um die Wette, genieße die unendliche Freiheit. Dir sollen Flügel wachsen auf Deinem letzten, immer währenden Lauf!!!

    16.05.2014 12:57

    noch ein Fohlen

    10 Tage zu früh brachte unsere TL Kay Cees Shy Girl ein enorm großes, rotes Hengstfohlen in einer Blitzgeburt zur Welt. Morgens um halb 6 kreiste die Stute einmal, legte sich hin und fünf Minuten später purzelte "DANCER" ins Leben. Wir sind glücklich, dass der Stute bei der Größe des Fohlens nichts passiert ist. Der hübsche Rote hat schon fast so lange Beine wie seine Mutter, ist korrekt gebaut und besitzt einiges an Ausstrahlung. FOR SALE

    14.04.2014 13:57

    Glory of Revolution

    Nach einer anstrengenden Trächtigkeit hat POKEYS DUSTY DOC eine kleine, zierliche Stute von RADICAL REVOLUTION geboren! Wir gratulieren Marie Rimkus zu dem bezaubernden Mädchen, das nicht nur viel Charme sondern auch gesundes Selbstvertrauen besitzt!!

    08.04.2014 13:20

    Turniervorbereitungskurs mit Trainingsturnier und Reiterflohmarkt

    Ein besonderes Schmankerl erwartet Euch vom 2. -5.Mai bei uns auf der Crosshillranch! Die bekannte AQHA Richterin Dagmar Zenker wird einen Turniervorbereitungskurs mit anschließendem Trainingsturnier auf der Anlage abhalten. Dagmar Zenker ist mit ihrer langjährigen Erfahrung als Richterin international u.a. auf AQHA Turnieren unterwegs und weiß somit ganz genau "was der Richter sehen will". Durch ihre Tätigkeit als Trainerin ist sie perfekt gerüstet, so einen Kurs für jedermann verständlich zu machen. Schwerpunkt im Kurs wird auf die Klassen Western Horsemanship, Western Pleasure, Trail sowie Showmanship at Halter gelegt werden. Aber auch auf Klassen wie Halter, Ranch Horse Pleasure und Hunter wird eingegangen werden. Am Sonntag kommt es dann zum "Showdown" und die Kursteilnehmer, sowie sonstige Interessierte werden sich in einer echten Turnierprüfung den Augen der Richterin stellen. Nach den Ritten wird diese dann das Gesehene kommentieren und den Teilnehmern Tipps für das weitere Training mit auf den Weg geben. Natürlich winken auch Schleifen und etliche Sachpreise, wie z.B. ein Logo von monework etc. Somit ist dieser Kurs das perfekte Training für Turniereinsteiger! Anmeldungen an Fritzie Rieger events@crosshillranch.de

    03.04.2014 13:37

    Ein kleiner Aprilscherz ist geboren

    Herzlichen Glückwunsch an Manfred Berger und Petra van der Goot zur Geburt ihres kleinen Snipy ! Vater ist der Palomino Hengst SHARP DRESSED SHINER, Mutter FROZEN CHERRY COKE!

    25.03.2014 12:56

    juhu eine kleine Stute ist geboren

    Am 24.3. brachte unsere Dolly ein bildhübsches, munteres Stutfohlen zur Welt, das nach seiner Geburtsstunde CHR QUARTR4SEVEN heißen soll! Die kleine Seven ist nicht nur korrekt gebaut, sie hat einen außerordentlich freundlichen und aufgeschlossenen Charakter, überzeugt in ihren Bewegungen und ist auch durch ihre wunderschöne blue roan Färbung ein eyecatcher! Wir sind mächtig stolz auf unsere Dolly!!

    25.02.2014 11:48

    eingetragen ins Performance Hengstbuch der DQHA

    Unser IM BEST IN THE WEST ist einer von 12 Hengsten in ganz Deutschland, der aufgrund seiner Eigenleistungen (ROM Performance, money earner, Worldshow Qualifier, etc.) in das Performance Hengstbuch der DQHA eingetragen wurde! Sein erstes auf einer Zuchtschau vorgestelltes Fohlen erreichte im Jahr 2013 die Wertnote 7,9 und wurde Reserve Champion!

    13.02.2014 13:16

    NEU: die Cuttingmaschine

    Dank unserer Bastler Danny und Mirko haben wir jetzt eine super tolle Cuttingmaschine in unserer Reithalle! Damit erweitert sich das mögliche Trainingsprogramm, das wir unseren Einstellern, aber auch Freunden, anbieten können! Der Kanton Uri lieferte hierfür sein Wappen auf einer Flagge !! Liebe Danny, Lieber Mirko Ihr seid die Besten DANKE!

    09.02.2014 11:32

    Die Decksaison 2014 kann kommen

    Wie jedes Jahr, hat Delights auch in diesem Jahr das Tupfern geduldig über sich ergehen lassen. Nun ist das Ergebnis da: SAUBER!!! Somit kann die diesjährige Decksaison beginnen!

    05.12.2013 09:31

    Events 2014!

    Damit ihr früh genug das kommende Jahr planen könnt, haben wir unsere Eventplanung für 2014 so gut wie fertig! Die meisten Termine sind fix und ihr findet diese auf unserer Seite "events"! 

    2014 wird es folgende Kurse und Seminare geben:

    • Reining Kurs mit Peter Meinel 08.-09. Februar
    • Mentale Turniervorbereitung mit Marc Singer 15. Februar
    • Fütterungsseminar mit Dr. Bärbel Klein und Markus Rensing 22.-23. März
    • Basis-Reitkurs mit Andrea Schmid 29.-30. März
    • Showmanship Training & "Pimp-my-Horse" mit Angelina Siemon 12.-13. April
    • Turniervorbereitung & Trainingsturnier mit Dagmar Zenker 02.-04. Mai
    • Beurteilungsseminar mit Dr. Bärbel Klein 21.-22. Juni
    • Hunter Kurs mit Angelina Siemon 30.-31. August
    • Anatomie-Reitkurs mit Dagmar Zenker 25.-26. Oktober
    Ausserdem in Planung stehen:
    • Trail-Basiskurs mit Detlef Wenck
    • Pferdemassagekurs mit Anke Falge
    • Sattelseminar mit Rieser Sättel
    • 3. CHR-Horse-Ralley
    Alle Informationen zu den Kursen und zur Anmeldung bekommt ihr bei Fritzie Rieger 0151-14905963, events@crosshillranch.de. Anmeldungen bitte nur über unser Anmeldeformular!

    20.11.2013 11:57

    DQHA Regionalgruppenkurse auf der Crosshillranch

    Die DQHA Regionalgruppe Bayern bietet - wie jedes Jahr - auch diesmal wieder Trainingskurse während der Herbst/Wintermonate zu super günstigen Konditionen für Mitglieder an. Am 30.11. und 14.12.2013 finden auf unserer Anlage zwei dieser Reitkurse der DQHA Bayern statt. Zum einen ein Trailkurs und zum anderen ein Horsemanshipkurs. Für beide Termine konnte Oliver Bahn als Trainer gewonnen werden! Wir freuen uns schon sehr auf diese beiden Kurse und heißen auch Zuschauer herzlich willkommen! Informationen zum kompletten Kursangebot unter DQHA Bayern Die Anmeldungen zu den Kursen können an Anja Schneeberger 2.Vorstand@dqha-bayern.de gesandt werden!

    20.10.2013 12:48

    JIlls White Amelie und ein großes Dankeschön!

    ..wurde auf der Stutenschau in Lengdorf mit einer Gesamtnote von 7,8 Reserve Champion. Sie erreichte in den Einzelnoten eine 7,5 im Typ, jeweils eine 8,0 in Gebäude, Hufe/Gliedmaße und der Gangkorrektheit und eine 7,5 in der Gangqualität. Somit hat sie einen Decksprung von Absolute Option für die Crosshillranch, einen Gutschein für ein individuelles Boxenschild von LIZ WORKS, sowie eine Bürste von Daniela Kagerer und Mirko Scheidler und einen Eimer Futter der Firma Ruhland Pferdefutter gewonnen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei den Sponsoren ERON DAMPIER SILKE RUTHERFORD DANIELA KAGERER und MIRKO SCHEIDLER ANDREAS RUHLAND bedanken. Auch allen weiteren Sponsoren möchten wir an dieser Stelle nochmals unseren ausdrücklichen Dank übermitteln CLAUDIA und JOHANN EGGL ELISAK und ROMAN ZIMMERMANNOVI FAMILIE WALDMANN CHRISTINE PETERSEN KARIN MEYER-REIKE ALEXANDRA KLEE LVM-VERSICHERUNGSBÜRO HELMUT DIETMAIR K3-FOTO GOMEIR SADDLERY

    03.10.2013 12:51

    weitere Decksprünge als Preise

    Wir können heute mitteilen, dass noch weitere Decksprünge für die Vergabe auf unserer Zuchtschau gesponsort werden: Neu hinzu gekommen sind CL SIERRA SERENADE A SMOKIN LITTLE GUN und 0% Rabatt auf die Decktaxe von BEVS SUJO Herzlichen Dank an die Sponsoren Christine Petersen, Karin Meyer-Reike und Alexandra Klee!

    20.09.2013 11:32

    VIER gesponserte Decksprünge

    Wir freuen uns sehr darüber, unseren Zuchtschauteilnehmern vier Decksprünge von tollen QH Hengsten als Hauptpreise überreichen zu dürfen!! ABSOLUTE OPTION CHEX N GO GREAT LITTLE STEP HOLLYWOOD BUCKSKIN das sind die vier Hengste, von denen uns diese Sprünge großzügigerweise zur Verfügung gestellt wurden! Ein herzliches Dankeschön geht an ERON DAMPIER, Dampier Quarter Horses und Polo Ridge Farms, CLAUDIA und JOHANN EGGL, La Ranchita Quarter Horses, ELISAK und ROMAN ZIMMERMANNOVI, American Quarter Horses (CZ) und FAMILIE WALDMANN, Cu Ranch !!!

    02.09.2013 10:07

    Tolle Preise

    Nachdem die Firma Ovator nicht mehr für das Sponsoring der Zuchtschauen zur Verfügung steht, haben wir uns auf die Suche nach Unterstützung gemacht und können hiermit mitteilen, dass wir viel Unterstützung gefunden haben! Es wird für jeden Teilnehmer attraktive Preise geben!
    • ein Decksprung
    • diverse Gutscheine
    • Fotos
    • Sachpreise
    • bayerischer Züchterpreis
    Nähere Infos zur Zuchtschau und den Preisen hier auf unserer HP unter dem Menüpunkt "events"

    20.06.2013 12:08

    Zuchtschau 2013

    nun sind auch die Richter der DQHA Zuchtschauen bekannt! Zu uns kommen werden Kirsten Bär und Elisabeth Kless, als Equidenpassinspektorin wird die Zuchtleiterin Romy Althaus zugegen sein. Wir freuen uns jetzt schon auf eine schöne und hoffentlich erfolgreiche Schau! Anmeldeformulare findet Ihr in Kürze hier auf unserer HP

    03.06.2013 15:28

    Regen, nichts als Regen...

    Unwetterwarnung und Katastrophenalarm im Landkreis. Mehr als einmal waren wir an diesem Wochenende froh darüber "oben" zu wohnen und nicht im Tal. Zwar lief unser Misthaufen einmal über, aber das Problem haben wir gut in den Griff bekommen. Unser "Nachbarstall" im Tal hatte weniger Glück. Jedoch konnten wir hier mit der Bereitstellung von Boxen behilflich sein. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage jetzt wieder entspannt und wünschen allen Betroffenen viel Kraft und Mut bei den Aufräumarbeiten! Ein besonderer Dank geht hierbei an unseren Pferdewirt Ralf, der trotz Feierabends sofort bereitstand, um die Boxen herzurichten und zur Stelle war! DANKESCHÖN!!

    20.05.2013 13:25

    Für Freunde der Farbvererbung....

    Aufgrund der Nachfrage bzgl. der Farbvererbung beim Roan, haben wir kurzentschlossen einen Informationsabend zu diesem Thema initiieren können und freuen uns darüber, dass der Zuchtobmann der DQHA Zeit findet, diesen Abend gemeinsam mit Marie Rimkus, Pferdewirtin Zucht und Haltung, Studentin der Agrar-Wissenschften und Tierzucht, zu gestalten! Bei Interesse bitte mail an zucht@dqha.de oder telefonisch unter 0176-21906460